Onkel Mützel urlaubt corona-konform


Tja, war schon blöd, dieser Sommer 2020: Irgendwie wollte man Urlaub machen, aber das ging nicht so, wie der Latinisør das mag und gerne macht; andererseits musste die Gattin mal raus
und außerdem war noch ...    
Aber lassen Sie sich überraschen! (Alle mp3-files sind, wie immer, liebevoll ausgezeichnet: Runterladen und nachlesen lohnt.)

01: Urlaub, warum eigentlich auch dies Jahr?
Was muss diesmal anders sein als sonst? Baedeker vs. Landschaft?
02: Koblenz, was heißt das überhaupt?
Kann man das was sehen? Von Nutzen und Möglichkeiten, sich vorzubereiten
03: Bad Ems und Nassau, gleichsam eine Depesche
Onkel Mützel muss radeln, viel Radsport betreiben, aber immerhin auf den Spuren der "Gechichte"
04: Ehrenbreitstein und Cochem, von unsinnigen Bergen und Burgen
Onkel Mützel muss klettern
oder eben nicht
05: Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues, Jugendstil und Weinberge
Onkel Mützel stutzt kunsthalblicherdings & stürzt abwärts
06: Trier, caput imperii Romani, "Hauptstadt des Römischen Reiches" (na gut, zumindest des "weströmischen")
Boah, was für Trümmer! Und wie aufbereitet!
07: Teaser zur nächsten Folge
Wie man schlagartig nüchtern wird, wenn die Gattin einen Anruf annimmt
08: Thionville / Diedenhofen, endlich Urlaub?
Das ist zumindest ein Hauch von dem, was man als Urlaub kennt: ein Tag Frankreich, komplett
09: Trier, Marx und Kirchen, ein wunderbarer Abschluss
Mehr Kulturgeschichte an einem Tag schaffe ich einfach nicht
und die Gattin hat's auch überlebt, so interessant war das!

Zurück zu: Audio
Deutsch Latein Startseite